Bilder vom Unternehmertag 2012

Ideale Wetterbedingungen und einen traumhaften Ausblick hatten die Passagiere der zwei Heißluftballons, die am Sonnabend Abend vom Schlosspark aus zu ihrer Reise aufbrachen. Zwei der glücklichen Teilnehmer hatten ihre Karten erst kurz zuvor bei der Tombola am Stand der Unternehmervereinigung Dargun e.V. gewonnen.
Dort waren um 18:00 Uhr bis auf wenige Kleingewinne alle Preise, vom Trampolin über Käse-Gutscheine bis hin zum Rasenmäher vergeben. Auch die anderen Stände der fast 50 Unternehmen aus Dargun und Umgebung waren zufrieden mit der Besucherzahl zum 8. Unternehmertag. Obwohl die Rekordhitze am Wochenende viele eher zum Strand und in den kühlenden Schatten lockte, fanden doch auch zahlreiche Besucher den Weg zur nun schon traditionellen Leistungsschau der Darguner Gewerbetreibenden. Sicher hatte auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm seinen Anteil daran. Das Horst Schlämmer Double sorgte gleich zu Beginn für einige Erheiterung beim Publikum, als es stilecht mit einer Schwalbe zum Bürgermeister Graupmann vorfuhr um ein Geschenk aus dem Erotikversand zu überreichen. Countrymusiker Tessi und die Kinder der Kita Sonenschein sorgten für musikalische Unterhaltung. Es gab eine Hozverstigerung, kostenloses Kinderkarussell und Helikopterrundflüge.
Für Pferdefreunde ist der Unternehmertag inzwischen ohnehin ein Muss. Hatten doch drei Vereine und zahlreiche private "Pferdeleute" wieder eine spannende und interessante Pferdeshow zusammengestellt.